Lisa Gallauner

Lisa Gallauner © 2016 Lisa Gallauner

Lisa Gallauner wurde am 10. Juni 1978 in St. Pölten geboren, wuchs aber im Bezirk Krems an der Donau auf, wo sie auch heute noch mit ihrer Familie (1 Mann, 1 Sohn, 1 Hündin und 1 Kater) lebt.
Ende der 90er Jahre wurde sie an der PÄDAK Krems zur Diplompädagogin für Englisch, Musik und evangelische Religion ausgebildet. Später sollte auch noch die Diplomausbildung für Informatik folgen.

2008 erschien ihr erstes Kinderbuch. Mittlerweile schreibt Lisa Gallauner, neben ihrer Arbeit als Hauptschullehrerin, Kinder- und Jugendbücher, Theaterstücke sowie Krimis für Erwachsene.

Website von Lisa Gallauner
http://lisa.gallauner.at/

12 Gedanken zu „Lisa Gallauner

  1. Liebe Grüße an alle da draußen, die gestern bei meiner „Das Mädchen mit dem 3. Auge“-Lesung waren (bei Rund um die Burg) und so toll mitgemacht haben! Ihr wart ein spitzenmäßiges Publikum!!! Ich hoffe, ihr hattet danach noch Spaß und Spannung beim Weiterlesen :-).

    Lisa Gallauner

  2. Juhu!!! „Das Mädchen mit dem 3. Auge“ ist da! Und es ist sooooooooo schön geworden. Aber überzeugt euch am besten selbst davon ;-).

    Alles Liebe!
    Lisa Gallauner

    P.S.: Herzlichen Dank an alle, die an der Produktion des Buches beteiligt waren. Also dem tollen Team des G&G-Verlags!

  3. Hallo an alle Bücherwürmer und Leseratten da draußen!

    In den nächsten Tagen erscheint mein neues Buch „Das Mädchen mit dem 3. Auge“, und ich kann’s gar nicht mehr erwarten. Zu neugierig bin ich darauf, wie das fertige Buch aussehen wird. Ein neues Buch in den Händen zu halten, ist immer ein Gefühl wie Weihnachten und Ostern auf einmal ;-).
    Dieses Mal ist es übrigens ein Fantasy-Roman für die etwas Älteren unter euch.

    Viel Spaß beim Lesen der tollen G&G-Bücher und noch einige schöne Ferienwochen wünscht euch
    Lisa Gallauner

  4. Liebe Grüße an dieser Stelle an alle Kleinen und Großen, die ich heute bei meiner „Schule ist auch was für Coole!“-Lesung getroffen habe. Eine besondere Freude war es für mich, dass ich viele von euch schon von früheren Lesungen kannte! Ich hoffe, ihr hattet Spaß. Die nächste Lesung kommt bestimmt, wäre schön, wenn ich euch dann wiedersehe :-).

    Alles Liebe!
    Lisa Gallauner

  5. Upps – Tippfehleralarm – ich meinte natürlich „Meine liebsten Schulgeschichten“ ;-).

  6. Lange dauert es nicht mehr, bis mein neues Buch „Schule ist auch was für Coole! – Meine liebesten Schulgeschichten“ erscheint. Wenn ihr es gerne lustig mögt, dann ist dieses Buch genau das Richtige für euch! Natürlich auch wegen der tollen Illustrationen von Gisela Dürr. Also, viel Spaß mit diesem Buch wünscht euch Lisa Gallauner :-).

  7. „Das Geheimnis des dunklen Teiches“ ist da :-)!!! Es ist echt toll geworden. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Stefan Torreiter, dem die wirklich grandiosen Illustrationen zu verdanken sind! Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Lesen und schafft es, hinter das spannende Geheimnis des dunklen Teiches zu kommen ;-)!

    Alles Liebe!
    Lisa Gallauner

  8. Habe heute die Illustrationen zu meinem neuen Buch, „Das Geheimnis des dunklen Teiches“, gesehen. Die sind großartig geworden!!! Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Stefan Torreiter, der Anna, Max und den FRECHEN VIER damit Leben eingehaucht hat. Bald könnt ihr euch selbst davon überzeugen, wie toll die Bilder geworden sind. Wenn ihr also Lust auf einen spannenden Krimi habt – es dauert nicht mehr lange ;-).

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen der wunderschönen G&G-Bücher!
    Lisa Gallauner

  9. Habe gerade den Fritz bekommen! Ist jedes Mal wieder ein tolles Gefühl, wenn man ein nigelnagelneues Buch in den Händen hält! Ich finde, es ist echt schön geworden :-)!!!

    Alles Liebe!
    Lisa Gallauner

  10. Hurra, Fritz ist da! Habe gerade gesehen, dass „Fritz, schnell wie der Blitz“ hier schon in der Bücherliste steht und anscheinend auch schon bestellbar ist! Allen, die es lesen werden, wünsche ich viel Spaß damit!

    Lisa Gallauner

  11. *Juhu*

    Habe heute das erste Mal die Illustrationen zu meinem nächsten Buch gesehen. Sie sind ganz, ganz toll geworden!!!
    Herzlichen Dank an dieser Stelle an Katrin Wolff, die Illustratorin!

    Jetzt dauert es gar nicht mehr lange, bis ihr das Buch kaufen könnt ;-).

    Liebe Grüße an alle da draußen!
    Lisa Gallauner

  12. Ganz liebe Grüße an alle Leserinnen und Leser da draußen!
    Besonders herzlich grüße ich all jene, die ich bei einer meiner Lesungen persönlich kennen lernen durfte. Danke, dass ihr so toll mitgemacht habt! Ich hoffe, ihr hattet genauso viel Spaß, wie ich :-).

    Weiterhin viel Vergnügen beim Lesen wünscht euch
    Lisa Gallauner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lisa Gallauner © 2016 Lisa Gallauner

Lisa Gallauner © 2016 Lisa Gallauner

Verfügbare Titel…