Übersicht

Frank Stieper

Frank Stieper

Frank Stieper

Frank Stieper ist Autor und Liedermacher für Kinder. Er wurde 1961 in Lübeck geboren und ist gelernter Buchhändler. Seit 1987 schreibt, singt und spielt er zum Vergnügen der Kinder. Anfang der Neunziger Jahre vertonte er Gedichte von Josef Guggenmos und James Krüss und begann zeitgleich Computer-Fachbücher zu schreiben. 1997 gründete er eine eigene Softwarefirma. Aus dieser Beschäftigung entstanden viele Ideen für seine Hightech-Romane. Seine bekanntesten Romane sind “Cybernet City” und “Sleepy Simon”, für die er auch ausgezeichnet wurde. Seit 1999 macht er wieder Musik für Kinder, bespricht Hörbücher und schreibt Bilder-, Kinder- und Jugendbücher sowie Geschichten für Anthologien diverser Verlage. Mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen lebt er in Schneverdingen in der Lüneburger Heide.

www.frank-stieper.de