Inhalt
Die Choose-your-own-adventure-Buchreihe geht weiter: Begib dich auf ein gefährliches Abenteuer und finde deinen magischen Tiergefährten!
Für alle Zauberlehrlinge der Akademie Siebenstern steht ein ganz besonderer Kurs an: Sie müssen ihren eigenen Tiergefährten finden! Auch DU brichst zur verwunschenen Insel Pashu auf, um dich den Prüfungen zu stellen und dein magisches Tier zu finden. Welches Wesen wird es sein: die kluge Nebelkatze, der flauschig-machtvolle Donnerhamster oder der geheimnisvolle Spiegelfalter?
Doch Achtung: Als ihr an die Schule zurückkehrt, zeigt sich bald, dass euch ein gefährliches Geisterwesen aus Pashu gefolgt ist …
Der zweite Band der magisch-interaktiven Fantasyspielbuch-Reihe für abenteuerlustige Leser*innen ab 8 Jahren
Urheber/innen
Hendrik Lambertus
Autor/in
Hendrik Lambertus wurde 1979 in Hannover geboren. Er studierte deutsche, skandinavische und indische Literatur in Tübingen und war dort während seiner Promotion als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Danach machte er seine Liebe für das Schreiben zum Beruf und gründete seine eigene Schreibwerkstatt, die „Satzweberei“. Als Autor erschafft er besonders gerne bunte Phantasiewelten, in die er alte Motive aus Märchen, Sagen und Mythen einfließen lässt. Mit seiner Frau und seinen vier Kindern lebt er in der Nähe von Bremen.
Philipp Ach
Illustrator/in, Zeichner/in
Philipp Ach, geboren 1993, hat Illustration und Design an der Fachhochschule Münster und der HAW Hamburg studiert. Heute arbeitet er als freiberuflicher Illustrator im Emsland. Er illustriert Spiele, Bücher und alles, was kleine Abenteurer in fantastische und fremde Welten eintauchen lässt. Wenn er nicht gerade arbeitet, genießt er seine Zeit beim Gärtnern oder bei einem guten Brettspiel.
Pressestimmen
[…] anspruchsvoll, fantasievoll-spannend erzählt und reich illustriert.
Barbara Buchmaier, ekz.bibliotheksservice
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.