Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Klassenlektüre gesucht? – Notebook-Dateien für Smartboard jetzt einfach downloaden..

Wie wäre es denn mit Büchern, zu denen es fix fertige Notebook-Dateien gibt, mit denen Sie das Leseverständnis überprüfen und den Inhalt in der Gruppe besprechen könnten?
Es gibt eine Autorin aus Krems, die Ihnen diese Dateien zu einigen ihrer Bücher gratis zur Verfügung stellt.

Lisa Gallauner, Lehrerin für Englisch, Musikerziehung und Informatik, Autorin

Zu diesen Büchern gibt es jetzt auch fertige Notebook-Daeien für Smartboard:

90-60-90-tot
Jugendroman zum aktuelle Thema Essstörungen

90-60-90-tot
90-60-90-tot
Jugendroman zum aktuelle Thema Essstörungen

“Mein Po ist immer noch zu fett. Und diese Oberschenkel – einfach widerlich!”
Mit eisernen Disziplin, Hungern, Training und Lügen unterzieht sich die zarte, bildhübsche Lena einer monatelangen “Schlankheitskur”, um ihre Traummaße 90-60-90 zu erreichen. Bald schon zeigen sich für sie erste Erfolge: Endlich wird sie auch von Jessica, dem coolsten und angesagtesten Mädchen der Schule, akzeptiert! Wenn das keine Motivation zu Weitermachen ist …
Jessica und ihre Clique träumen von einer Modelkarriere, von Kleidergröße 34 und einem Gewicht von 35 kg.
Erst als eine Katastrophe passiert, sieht Lena, welchen Weg sie eingeschlagen hat …

Smartboard-Datei gratis hier downloaden!

 


 

„Das Mädchen mit dem 3. Auge“

Produktcover: Das Mädchen mit dem 3. Auge
Produktcover: Das Mädchen mit dem 3. Auge

ein spannender Fantasy-Roman für Kinder und Jugendliche.
Die zehnjährige Theresa Trinitas, kurz Terry genannt, hat eine außergewöhnliche Gabe, von der niemand etwas weiß: das 3. Auge. Es ermöglicht ihr, in die Zukunft zu blicken. Doch diese Gabe erweist sich als Fluch, als Terry plötzlich erschreckende Feuer-Visionen hat. Ein Kampf gegen die Zeit beginnt. Aber kann eine Zehnjährige überhaupt ein Flammeninferno verhindern?

Smartboard-Datei gratis hier downloaden!


 

SMS des Schreckens

Produktcover: SMS des Schreckens
Produktcover: SMS des Schreckens

Jugendroman zum aktuelle Thema Cybermobbing
Seit Tagen ist Julia nur noch ein Nervenbündel. Sie erhält eine Droh-SMS nach der anderen. Welcher gefährliche Feind steckt hinter diesen Nachrichten und warum? Gemeinsam mit ihren Freunden Moritz, Jakob und Elena kommt sie dem Täter langsam auf die Spur…
Mit Informationsseiten zum Thema Cybermobbing und Tipps, wo man sich Hilfe holen kann!

Smartboard-Datei gratis hier downloaden!

 


Lisa Gallauner über das Schreiben und das Lesen…

Autorin: Lisa Gallauner
Autorin: Lisa Gallauner

„Lesen war schon immer ein wichtiger Teil meines Lebens. Vor etwa zehn Jahren entdeckte ich dann über Nacht auch meine Leidenschaft fürs Schreiben. Seit damals arbeite ich, wann immer es meine Zeit erlaubt, an Romanen, Geschichten und Theaterstücken für Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen. Auch Kriminalromane für Erwachsene gehören zu meinem Repertoire.
Die drei auf dieser Seite vorgestellten Kinder- und Jugendromane, die alle im Wiener G&G-Verlag erschienen sind, liegen mir besonders am Herzen. Zwei dieser Bücher behandeln aktuelle Themen (Cyber-Mobbing bzw. Essstörungen), die unsere Schülerinnen und Schüler leider zum Teil auch schon betreffen. Der dritte entführt seine Leserinnen und Leser in die spannende Welt der Terry Trinitas, einem Mädchen, das in die Zukunft blicken kann.“
http://lisa.gallauner.at/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.