Übersicht

Helmut "Dino" Breneis Foto: https://www.helmutbreneis.com/

Helmut "Dino" Breneis Foto: https://www.helmutbreneis.com/

Helmut “Dino” Breneis

Geboren und aufgewachsen im schönen Inn- und dann Hausruckviertel, begann er schon als kleines Kind mit Begeisterung zu zeichnen. Als Schüler hatte er das Glück, durch seine Zeichenlehrerin zu erfahren, dass Zeichnen nicht bloß Berufung sondern sogar Beruf sein kann, was ihn für fünf Jahre (inkl. ein Jahr Meisterklasse) an die Fachschule für Gebrauchs- und Werbegrafik (die heutige HTL für Grafik- und Kommunikationsdesign) in Linz brachte. Als frischgebackener Grafiker stürzte er sich daraufhin für weitere fünf Jahre in die schillernde Welt der Werbung, um sich schließlich Anfang 1993 endlich als Illustrator selbständig zu machen. Nun, über 20 Jahre und Unmengen an Zeichnungen später, macht’s ihm immer noch genauso viel Spaß wie zu Kindertagen – und er hab’ auch nicht vor, jemals damit aufzuhören!

Mehr über Helmut “Dino” Breneis
http://www.helmutbreneis.com/

 

 

Verfügbare Titel…