Übersicht

Erwin Moser Erwin Moser (Foto Hans Wetzelsdorfer)

Erwin Moser Erwin Moser (Foto Hans Wetzelsdorfer)

Erwin Moser

Erwin Moser, geboren 1954 in Wien, machte eine Ausbildung zum Schriftsetzer. In über 30 Jahren veröffentlichte er zahlreiche Bilder- und Kinderbücher, für die er oftmals ausgezeichnet wurde (u.a. Auswahlliste zum Deutschen Jugendliteraturpreis). Seine phantasievoll erzählten und gezeichneten Bücher sind von besonderer Warmherzigkeit und zählen zum Kanon der deutschsprachigen Kinder- und Jugendliteratur. 2013 erhielt er das Goldene Verdienstzeichen des Landes Wien. Erwin Moser ist 2017 in Wien gestorben.

Hier finden Sie einen Nachruf auf unseren beliebten Autor:
https://www.ggverlag.at/blog/news/erwin-moser-23-01-1954-11-10-2017-ein-klassiker-der-oesterreichischen-kinderliteratur-zu-lebzeiten-und-darueber-hinaus/

Hier geht’s zum Erwin-Moser-Museum:
http://www.erwinmoser.at

 

 

Verfügbare Titel…