Erwin Moser

Erwin Moser Erwin Moser (Foto Hans Wetzelsdorfer)

Erwin Moser, geboren 1954 in Wien, machte eine Ausbildung zum Schriftsetzer. In über 30 Jahren veröffentlichte er zahlreiche Bilder- und Kinderbücher, für die er oftmals ausgezeichnet wurde (u.a. Auswahlliste zum Deutschen Jugendliteraturpreis). Seine phantasievoll erzählten und gezeichneten Bücher sind von besonderer Warmherzigkeit und zählen zum Kanon der deutschsprachigen Kinder- und Jugendliteratur. 2013 erhielt er das Goldene Verdienstzeichen des Landes Wien. Erwin Moser ist 2017 in Wien gestorben.

Hier finden Sie einen Nachruf auf unseren beliebten Autor:
https://www.ggverlag.at/blog/news/erwin-moser-23-01-1954-11-10-2017-ein-klassiker-der-oesterreichischen-kinderliteratur-zu-lebzeiten-und-darueber-hinaus/

Hier geht’s zum Erwin-Moser-Museum:
http://www.erwinmoser.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Erwin Moser Erwin Moser (Foto Hans Wetzelsdorfer)

Erwin Moser Erwin Moser (Foto Hans Wetzelsdorfer)

Verfügbare Titel…