Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Meine Abenteuer mit Teddy Eddy

Newsbild: Meine Abenteuer mit Teddy Eddy

Teddy Eddy ist wieder da! ⁠
Ob heimliche Flugstunden mit einem Vogel oder Waschmaschinen-Eskapaden – mit Teddy Eddy und seiner besten Freundin Kim ist auch in ‚Wunderbare Freundschaftsgeschichten‘ einiges los.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie besonders jeder Tag ist, mit Teddy Eddy an der Seite! Etwa, wenn Kim und Teddy Eddy unbemerkt die Waschmaschine anwerfen, um ihr besondere Kräfte zu entlocken, oder wenn sie einem Vögelchen heimlich Flugstunden geben, im Kinderzimmer, versteht sich. Wenn Teddy Eddy und seine freche Freundin Kim erst mal loslegen, dann lassen die Abenteuer nicht lange auf sich warten!

12 freche Freundschaftsgeschichten von Teddy Eddy und Kim – ideal zum Vorlesen!

Inklusive QR-Code zum Musikvideo „Da steppt der Bär“ im Buch: https://youtu.be/8-MEIDoWwME

Die Kinderlieder und -geschichten rund um Teddy Eddy und seine freche Freundin Kim zeigen dir, wie spannend der Alltag sein kann. Ob im Schwimmbad oder beim Essen, ob es um Jonglierkünste oder das Haareschneiden geht, ob die Sonne scheint oder der Wind einem die Haare zerzaust … die erfrischenden Ohrwürmer spiegeln den Alltag von Kindern wider und motivieren die Kleinen zum Mitsingen und Mittanzen.

Dass dabei ein „Bitte“ oder „Danke“ ganz einfach dazu gehört oder aber die Mitmenschen freundlich gegrüßt werden dürfen, lernen die Kinder spielerisch.
Zudem gibt es Lieder, die auf humorvolle Art und Weise die typischen Alltagsprobleme von Eltern thematisieren. Besonders die Lieder „Der Teddy Eddy Song“, „Teddy Eddy Superheld“, „Ich begrüße den Tag“ (Klatschen, Stampfen, Hüpfen), „Popa gomm“ und „Allez hopp“ fördern die Koordination der Kleinsten. Die Lieder finden ihren Einsatz besonders gerne im Kindergarten, bei der Krabbelgruppen und beim Kinderturnen und lassen Kinderherzen höherschlagen.

Ingrid Hofer

Ingrid Hofer, geboren 1976, schrieb bereits in der Volksschule erste Abenteuergeschichten. Sie nahm klassischen Gesangsunterricht und war Sängerin in verschiedenen Livebands. Bei Teddy Eddy kombiniert Ingrid Hofer ihre Tätigkeit als Autorin, Erzählerin und Singer-Songwriter. Für ihr erstes Kinderliederalbum „Teddy Eddy – Achtung! Fertig! Los!“ wurde sie 2018 mit dem 1. Preis beim Deutschen Rock & Pop Preis ausgezeichnet, 2019 schaffte es ihr Album „Teddy Eddy – Superheld!“ auf Platz 3. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Lustenau, Österreich.

https://www.teddyeddy.com

Martina Schachenhuber

Martina Schachenhuber hat 2017 Computer und Maus gegen Papier und Bleistift getauscht und arbeitet seither als freischaffende Illustratorin. Inspiration schöpft sie aus ihrem bunten und farbenfrohen Alltag mit 3 Kindern.

Buch bestellen:

Teilen auf:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert