Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Buchvorstellung: Ulrike Motschiunig, Matthias Kahl – “Als die Tiere reich wurden…”

Als die Tiere reiche wurden - Buchcover

„Schaaatz!“, ruft Bello, der Hofhund aufgeregt, als er hinter den Brombeersträuchern eine alte Kiste, prall gefüllt mit Goldmünzen, findet. Die Tiere auf dem Weberhof teilen den Fund agerecht auf. Aber was tun mit so viel Geld?

Als die Tiere reiche wurden - Buchauszug 1
Als die Tiere reiche wurden – Buchauszug 1

Die Vorstellungen der Hofbewohner sind sehr verschieden, und schon bald wechseln die Goldmünzen ihre Besitzer rasanter als gedacht!
Vergnügliche Geschichte, die anregt, über den Umgang mit Geld nachzudenken

Als die Tiere reiche wurden - Buchauszug 2
Als die Tiere reiche wurden – Buchauszug 2

Erklärt Wirtschafsabläufe auf einfache Weise – Mit dem „Kleinen Geldlexikon“ am Ende des Buches

Als die Tiere reiche wurden - Buchauszug 3
Als die Tiere reiche wurden – Buchauszug 3

Als die Tiere reich wurden… – Den Umgang mit Geld spielend begreifen!” ist kein Bilderbuch, dass man Kinder zur Selbstbeschäftigung und Unterhaltung hinlegt. Tatsächlich behandelt es auf kindgerechte Weise das Thema Geld und Geldkreislauf. Es ist ein sehr komplexes Thema, bei dem Kinder auf weiterführende Erklärungen ihrer Eltern angewiesen sind. Daher sollte man dieses Werk unbedingt mit ihnen gemeinsam lesen und besprechen. Dann aber ist es ein wertvolles Bilderbuch, das Kinder auf spielerische Weise ein schweres Thema näher bringt.

Rezensiert von: Janettes Meinung (http://www.janetts-meinung.de/kinder-und-jugendbuecher/als-die-tiere-reich-wurden-den-umgang-mit-geld-spielend-begreifen )

Mehr Bücher von Ulrike Motschiunig, Matthias Kahl

Teilen auf:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert