Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Buchvorstellung: Lisa Gallauner – „24 Geschichten, bis das Christkind kommt“

24 Geschichten bis das Christkind kommt - Buchcover

„Liebe Valentina!“ So beginnt ein ganz besonderer Brief: Jeden Tag findet die fünfjährige Valentina seine Fortsetzung zusammen mit einem kleinen Geschenk in ihrem Adventkalender.
Was wird der Tag bringen, an dem sie einen kleinen Schneemann findet?

24 Geschichten bis das Christkind kommt - Auszug 1
24 Geschichten bis das Christkind kommt – Auszug 1

 
Und was der Tag, der einen goldenen Buntstift bereithält? 24 stimmungsvolle Geschichten, die das Warten aufs Christkind auf wunderbare Art verkürzen.

 

24 Geschichten bis das Christkind kommt - Auszug 2
24 Geschichten bis das Christkind kommt – Auszug 2

 

Zusammengefasst ist das Vorlesebuch „24 Geschichten bis das Christkind kommt“ ein wunderschönes Werk für alle Familien. In österreichischer Mundart und Grammatik erzählt, verbreitet es weihnachtliche Stimmung in der Adventszeit, bringt Eltern und Kinder beim gemeinsamen Lesen zusammen und verkürzt das Warten auf das Christkind auf ganz besondere Art. Wir können es allen Interessierten nur wärmstens ans Herz legen, ist es doch aufgrund seiner Art und seiner Aufmachung etwas ganz Besonderes.

Rezensiert von: Janett Cernohuby (http://www.janetts-meinung.de/kinder-1/24-geschichten-bis-das-christkind-kommt )

Mehr Bücher von Lisa Gallauner und Cornelia Seelmann

Mehr Christkind und Weihnachtsbücher:

 

Teilen auf:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert