
Fritz Fantom: Das Spiel der grinsenden Haie – ist unser Buchtipp des Monats đŠ
In den Ferien darf Spannung und Abenteuer nicht fehlen! Fritz Fantom hat als gefĂ€hrlichster Gauner der Welt wieder einige Untaten auf Lager und Tom Turbo viele Tricks um ihm die Stirn zu bieten. Wenn das nicht nach der perfekten FerienlektĂŒre fĂŒr Abenteuerdetektive klingt! đ”đ»ââïžđ”đœâ
Thomas Brezina
Durch seine erfolgreiche Arbeit an verschiedensten DrehbĂŒchern bekam Thomas Brezina das Angebot, BĂŒcher zu schreiben. Er packte die Gelegenheit beim Schopf und 1990 gelang ihm sein Durchbruch als Autor mit der Buchreihe âDie Knickerbocker-Bandeâ.
Drei Jahre spĂ€ter schuf Thomas Brezina âTom Turboâ, das tollste Fahrrad der Welt, das mittlerweile seit 30 Jahren sowohl als Buchreihe als auch als interaktive Detektivsendung im Fernsehen Kinder begeistert.
Weitere erfolgreiche Buchreihen folgten: âSieben Pfoten fĂŒr Pennyâ, âNo Jungs! Zutritt nur fĂŒr Hexen!â oder âEin Fall fĂŒr dich und das Tiger-Teamâ. Mit dem Tiger-Team konnte er international und insbesondere in China groĂe Erfolge feiern und dort sogar âHarry Potterâ in den Schatten stellen. Es ist also nicht verwunderlich, dass er in China als âMeister der Abenteuerâ bezeichnet wird.
Insgesamt schrieb Thomas Brezina ĂŒber 550 BĂŒcher, die in ĂŒber 35 Sprachen ĂŒbersetzt wurden. Ăber 40 Millionen verkaufte BĂŒcher machen ihn zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Kinder- und Jugendbuchautoren.
Dem nicht genug: Der passionierte Vielschreiber schuf ĂŒber 350 Hörspiele und war an der Entstehung von 40 Fernsehformaten als Autor, Produzent oder Moderator beteiligt. Zudem konnte er auch mit einer Vielzahl an TheaterstĂŒcken und Musicals Erfolge feiern.
Sein umfassendes Werk bescherte Thomas Brezina bereits zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem das âGoldene Verdienstzeichen der Republik Ăsterreichâ oder den begehrten TV-Preis âRomyâ fĂŒr die Wissenssendung âForscherexpressâ.
Â
Pablo Tambuscio
Lesen und Zeichnen haben Pablo Tambuscio schon als Kind begeistert. Deshalb hat er nach der Schule begonnen, Kunst zu studieren, um Illustrator zu werden. Pablo lebt in Buenos Aires, der Hauptstadt Argentiniens, wo er die Bilder fĂŒr Thomas’ Buchserien âAlle meine Monsterâ, âBrontiâ und âTom Turboâ zeichnet. Er hofft, dass euch das Lesen so viel Freude macht wie ihm das Zeichnen.Â







