Übersicht

COVER_Willy Puchner

Werkstattgespräch und Buchpräsentation »Willy Puchners Phantastische Welt der Farben«

Gemeinsam mit den Büchereien Wien laden wir herzlich zu einer besonderen Begegnung ein. Andrea Zsutty, die Direktorin des ZOOM Kindermuseums, spricht mit Willy Puchner:

Werkstattgespräch und Buchpräsentation:
Mittwoch, 15. Jänner 2020, 19.00 Uhr

Andrea Zsutty (ZOOM Kindermuseum) im Gespräch mit Willy Puchner

Hauptbücherei am Gürtel

Urban Loritz-Platz 2a

1070 Wien

Weitere Informationen unter buechereien.wien.gv.at


»Mich interessieren Mythen, Geschichten und Erlebnisse, weniger das Sensationelle, eher die Stille und vor allem stille Wasser; auch Schutzwände interessieren mich, Schleier, die etwas durchschimmern und Fragen offen lassen, Figuren, die über sich hinauswachsen, dienstbare Geister und ähnliche, begehrenswerte Gestalten. Ich liebe Träume, Wunschbilder, Illusionen und fliegende Menschen, Narren und kleine Banditen. Bilder und Bühnenbilder fesseln mich, immer dieselbe Bühne mit jeder Art von Darstellern, Künstlern, Schauspielern oder Statisten. Auch Tiere sollen vorkommen, Vierfüßler, Vögel, Fische, Kreaturen oder sonstige Geschöpfe.«
(Willy Puchner)

Willy Puchner (C) Willy Puchner

Willy Puchner (C) Willy Puchner

Willy Puchner ist seit 1978 freiberuflich als Fotograf, Zeichner und Autor tätig. Nach dem Studium der Philosophie unternahm er ausgedehnte Reisen. Veröffentlichung vieler Bücher, Publikationen in Zeitschriften, Ausstellungen, Workshops und Vorträge; freier Mitarbeiter der Wiener Zeitung; lebt in Wien und in Oberschützen. www.willypuchner.com

 

Andrea Zsutty (C) ZOOM Kindermuseum

Andrea Zsutty ist Kunsthistorikerin und widmet sich seit 1996 der Kunstvermittlung. Seit Dezember 2019 ist sie die neue Direktorin des ZOOM Kindermuseums.  Im Bank Austria Kunstforum leitete sie die Abteilung für Kunstvermittlung, im Institut für Kulturkonzepte ist sie Lehrgangsleiterin für Kulturvermittlung, wo sie auch seit vielen Jahren unterrichtet.

 

Willy Puchners Phantastische Welt der Farben

Willy Puchners beliebte FAZ-Kolumnen als Buch bieten einen Schatz voller überraschender Details, Ideen, Anregungen und Gedanken. Denn Willy Puchner lässt sich locken – von einem Universum voller Farben, Zauber und spielerischer Luftigkeiten. Flaneur und Reisender, der er ist, macht er sich auf in alle Ecken dieser Erde. Was er mitbringt? Mezzetino-Rot, Sonnen-Hummel-Gelb und Janssen-Lila, den Großen Wanderer und den Vogel Harmonie, die Flüchtigkeit des Lebens und das Herzzerreißende der Dinge. Und natürlich den süßen Salzburger Nockerlvogel.

Ein Buch, das aus der Fülle schöpft, ein Kleinod an Bildern, Ideen und Lebensfreude.

Produktcover: Willy Puchners Phantastische Welt der Farben

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar