Übersicht

snippet_Theo

“Theo Piratenkönig”: Fertig zum Entern!

Die Geschichte beginnt in der Nacht, und sie beginnt in einer Kiste. Da sitzt Theo drin und hält sich die Nase zu, denn hier stinkt es. Dafür ist die Kiste ein tolles Versteck. Sie gehört zum Reisegepäck von Theos Onkel Hugo, der ist Pirat. Kapitän Hugo, genannt Hugo der Halunke. Sehr gefährlich, sehr gefürchtet (und sehr gefräßig, unter uns gesagt). Theo will auch Pirat werden …

Was Theo nicht weiß: Er steckt schon Hals über Kopf im neuen Piratenabenteuer von Bestsellerautorin Ursula Poznanski.

Wer den Schatz findet, wird König. Klar, dass sich alle Piraten auf die Socken machen! Ein Haufen wilder Kerle startet schnurstracks los, jeder will schließlich Herrscher der Insel sein. Was sie nicht wissen: Kapitänsneffe Theo und Papagei Flaute stolpern ihnen immer ein paar Schritte voraus. Die witzige Vorlesegeschichte von Ursula Poznanski – genial illustriert von Fiete Koch – steckt voller Rätsel, Missgeschicke und lustiger Bilddetails. Da wird jedes Umblättern zum Abenteuer …

Produktcover: Theo Piratenkönig

Die zwei Piratenbanden starten einen wilden Wettlauf, um den Schatz zu finden und den Sieger zum König zu krönen. Wer wird wohl gewinnen – Gustav der Ganove oder Hugo der Halunke mit seinem Holzbein? Kapitänsneffe Theo hat einen Plan und sorgt gemeinsam mit Papagei Flaute immer wieder für überraschende Momente.

Ursula Poznanskis turbulente Geschichte besticht mit Witz und Action. Fiete Koch hat die überbordenden Bilder geschaffen, die zu einer piratösen Entdeckungsreise laden.

Ursula Poznanski, geboren 1968 in Wien, ist bekannt für ihre spannenden Fantasyromane und Krimis für Jugendliche und Erwachsene. Ihre schriftstellerische Karriere startete sie mit Kinderbüchern, die sie mit coolen Ideen, Tempo und viel Komik ausstattete. Ihr erstes Buch, „Buchstabendschungel“, erlebt zahlreiche Neuauflagen; „Die allerbeste Prinzessin“ wurde mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis ausgezeichnet.

Fiete Koch studierte in Hamburg Kommunikationsdesign und arbeitet dort als selbständiger Illustrator und Autor. Am liebsten zeichnet er Monster, Gespenster und andere Fabelwesen; Piraten, Ratten und Surfboards kann er aber auch gut. Seine Bilder sprühen vor witzigen Details, nach denen zu stöbern richtig Spaß macht.


Theo Piratenkönig von Ursula Poznanski

Mit Illustrationen von Fiete Koch
Edition NILPFERD im G&G Verlag, 48 Seiten, Hardcover, € 14,95, ISBN 978-3-7074-5245-7
Ab 5 Jahren
Erscheint im Juni 2020 

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar