Übersicht

snippet_Pudding Pauli

Pudding ohne Bröckerln und ein kniffliger Fall

Christine Nöstlinger erzählt von Pudding ohne Bröckerln und einem kniffligen Fall

Kein Elfjähriger kocht und ermittelt besser als er. Er, das ist Pauli Pistulka, alias Pudding Pauli. Als angehender Kommissar lässt Pauli keine Möglichkeit aus, einen spannenden Kriminalfall anzunehmen. Für die Lösung seiner Fälle sowie seiner Mathe-Aufgaben benötigt er allerdings die Hilfe seiner besten Freundin Rosi. Als Gegenleistung kocht er regelmäßig das gemeinsame Mittagessen. Die beiden machen sich auf Verbrecherjagd, als es gilt, in der Schule einen Diebstahl aufzuklären. Wer hat wohl Leas goldenes Herz geklaut?

Produktcover: Pudding Pauli rührt um

Spannend und köstlich: Ein kulinarischer Kinderkrimi mit vielen Rezepten zum Nachkochen: Tiramisu für Tina, Super-Spezial-Liptauer und Pizzaschnecken à la Pauli. Spannung, Kochbuch, Schmäh und alles, was wir an Christine Nöstlinger lieben!

Christine Nöstlinger (C) Cornelia Hladej

Christine Nöstlinger wurde 1936 in Wien geboren, wo sie 2018 verstarb. Lebte als freie Schriftstellerin in Wien und im Waldviertel, schrieb für Zeitungen, Rundfunk und Fernsehen, war sozial und gesellschaftspolitisch engagiert. Ihr Werk wurde international vielfach ausgezeichnet, sie erhielt den Andersen Award und war die erste Trägerin des Astrid-Lindgren-Preises. Ihre Bücher wirken stets sowohl polarisierend als auch inhaltlich und sprachlich prägend. Generationen von LeserInnen hat sie mit ihrem Witz und ihrem unkonventionellen Denken bereichert, erfreut – nachdenklich und mutiger gemacht.

Barbara Fisinger, 1980 in Slowenien geboren. Schon von klein auf wollte sie Künstlerin werden, Zeichentricks zeichnen und Bücher illustrieren. Nachdem sie ihr  Kunstpädagogikstudium in Ljubljana abgeschlossen hatte, ist sie nach Trier gezogen, wo sie seit 2007 lebt und arbeitet. 2013 hat sie auch ein zweijähriges weiterbildendes Studium in Zeichentrickfilm in Luxemburg abgeschlossen. Seitdem hat sie mehrere Kinderbücher illustriert, hauptsächlich für amerikanische Verlage, und auch bei ein paar kleineren Zeichentrickfilmproduktionen mitgewirkt.


Pudding Pauli rührt um von Christine Nöstlinger

Mit Illustrationen von Barbara Fisinger
G&G Verlag, 176 Seiten, Hardcover, € 12,95, ISBN 978-3-7074- 2382-2
Ab 10 Jahren
Erscheint im Juni 2020

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar