Übersicht

Hörndler-Dunkle-Bücher

Neue Reihe: “Die dunklen Bücher”

Gänsehaut-Alarm! Kalte Schauder kühlen in der Sommerhitze! Die unheimlich spannenden Dunklen Bücher stärken die Lesekompetenz, aber auf die coole Art. Unsere brandneue Reihe für mutige LeserInnen ab 9 Jahren startet mit zwei gruseligen Bänden von Hannes Hörndler und Barbara Schinko – illustriert von Timo Grubing.

Mutig genug?

Produktcover: Die dunklen Bücher - Meine unheimlichen Nachbarn

“Meine unheimlichen Nachbarn”

Neue Nachbarn! Etwas zu spionieren, schadet niemandem. Doch als Johanna beobachtet, wie sich der Nachbarhund anscheinend in nichts aufgelöst hat und eine Ziege an seiner Stelle steht, sind sie und ihr Bruder Peter alarmiert. Spätabends läutet Peters Handy. Eine Mädchenstimme fordert ihn auf, dringend zu den Nachbarn zu kommen. Peter will Johanna davon erzählen, aber ihr Zimmer ist leer, das Fenster offen …

Von Menschen mit besonderen Begabungen – und von denen, die es auf sie abgesehen haben.

Hannes Hörndler

Hannes Hörndler hat schon vieles probiert: Weltreise, Koordinationsschule, alternativer Jugendverein, Fußballjugendtrainer, Erfinder einer Jugendzeitschrift, Mediatorenausbildung und Guinessbuch-Rekordhalter. „Hängen geblieben“ ist er beim Bücherschreiben. Als freiberuflicher Autor hat er bislang zehn Kinder- und Jugendbücher verfasst.

 

 

 

 

Wie unheimlich!

Produktcover: Die dunklen Bücher - Jahrmarkt der Geister

“Jahrmarkt der Geister”

Nur vom Mond beschienen ragt das Stahlgerippe der alten Achterbahn in die Höhe. Tessa, Lea und Vincent sind im Campingurlaub mitten in der Nacht verbotenerweise über den Zaun des schon jahrelang geschlossenen Lunaparks geklettert – ein bisschen neugierig wird man doch sein dürfen! Als sich aber ein altes Pferdekarussell wie von selbst in Bewegung setzt und sich ein Schatten oben auf dem Looping der Achterbahn bewegt, merken die drei, dass sie nicht allein sind.

Etwas Unheimliches greift nach ihnen …

Barbara Schinko, geboren 1980, lebt mit ihrer Familie in Linz. Für ihre schriftstellerische Tätigkeit erhielt sie mehrere Preise und Stipendien, u. a. den Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis sowie den Kinder- und Jugendbuchpreis der Stadt Wien.

 

 

 

Haarsträubende Illustrationen

Timo Grubing lebt und arbeitet seit seinem Diplom 2007 als freier Illustrator im Herzen des Ruhrgebiets, in Bochum. Dort ist er vor allem in den Bereichen Kinder- und Jugendbuch, Schulbuch, Familienspiele und Rollenspiel tätig. Daneben arbeite er regelmäßig für verschiedene Agenturen und Magazine. Bei G&G hat er bereits die Mythania-Reihe gestaltet.

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Ich stimme zu.