Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Bilderbuchkino zum Welttag des Buches GRATIS

„Liebe muss schön sein!“, seufzt der kleine Fuchs erwartungsvoll.
„Sie macht dumm“, lacht der freche Dachs.
„Sie kann wehtun“, meint Frau Dachs.
Der kleine Fuchs ist verwirrt. Ist die Liebe womöglich gar nicht so toll?
Doch dann, als er gar nicht damit rechnet, entdeckt er sie selbst …

Zum Welttag des Buches am 23. April schenkt der G&G Verlag allen Kindergärten, Schulen, Eltern und vor allem den Kindern ein paar liebevolle Momente: Mit dem Bilderbuchkino zu „Wie der kleine Fuchs die Liebe entdeckt“ von Ulrike Motschiunig und den wunderschönen Illustrationen von Florence Dailleux lässt sich herrlich kuscheln und auf das Wiedersehen mit den Lieben freuen. Gemeinsam und interaktiv können sich KindergartenpädagogInnen, LehrerInnen und Eltern behutsam einer Frage widmen, die jedes Kind beschäftigt und die stets wichtig und aktuell bleibt: Was ist Liebe?

„Die Vorstellung, dass mein Buch im Rahmen des Welttags des Buches eine österreichweite digitale Reise unternehmen darf, erfüllt mich mit großer Freude! Gerade in einer Zeit, in der unser tägliches Leben so vielen Grenzen unterliegt, soll diese Geschichte ein kleiner Seelenbalsam für klein und groß sein, denn wenn es etwas gibt, das keine Grenzen kennt, dann ist das die Liebe“, meint Ulrike Motschiunig. „In diesem Sinne wünsche ich allen eine liebevolle Zeit mit dem kleinen Fuchs!“

Ein Bilderbuchkino ist ein großes Abenteuer: Gemeinsam ein Buch entdecken, vorlesen oder zu den Illustrationen gemeinsam eine eigene Geschichte erzählen. Das PDF mit den Bilderbuchseiten stellt der G&G Verlag gratis zur Verfügung:

💗
 HIER KLICKEN UND BILDERBUCHKINO DOWNLOADEN!
💗

Mit freundlicher Genehmigung des G&G Verlags
und zur Nutzung ausschließlich im Rahmen eines Bilderbuchkinos.

 

Produktcover: Wie der kleine Fuchs die Liebe entdeckt

Von Ulrike Motschiunig und Florence Dailleux

 14,95
ISBN 978-3-7074-1983-2
3. Auflage 2019

Übrigens:

Sie wollen kein weiteres spannendes Buch versäumen und über das Programm des G&G Verlags informiert werden? Gleich unseren Newsletter abonnieren! 

Und es gibt auch noch viele weitere Bücher von Ulrike Motschiunig und vom kleinen Fuchs – zu kaufen auf www.ggverlag.at und natürlich beim regionalen Buchhändler!
Teilen auf:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert