Übersicht

Snippet_Elmayer

100 Jahre Elmayer-Kränzchen

Am 25. Februar ist es so weit. In der Hofburg feiern alle tanzfreudigen Ballgäste das 100. Elmayer-Kränzchen. 

Prof. Dkfm. Thomas Schäfer-Elmayer leitet nicht nur die berühmte Tanzschule, sondern gilt als der Experte für Etikettefragen. Als Autor bringt er auch für die Kleinen die wichtigsten Verhaltensregeln auf den Punkt und macht richtiges Benehmen zum Kinderspiel.

Zu später Stunde werden wohl nicht viele Kinder auf der Tanzfläche zu finden sein … Aber auch für die nächste Faschingsfeier, zu Hause beim gemeinsamen Abendessen oder beim Spaziergang im Wald gibt “der Elmayer” tolle Tipps, wie wir auf einander Acht geben können und gemeinsam mehr Spaß haben!

Produktcover: Der kleine Elmayer

Der kleine Elmayer

Mein erstes Buch vom guten Benehmen

Im Bus in der Nase bohren oder beim Essen mit vollem Mund sprechen? Thomas Schäfer-Elmayer hat die wichtigsten Verhaltensregeln für die Kleinen zusammengefasst. Wie vermeidet man Fettnäpfchen in Kindergarten, Schule und Familie – bei Tisch, beim Telefonieren und bei der Kleidung? Hier finden Kinder und ihre Eltern Orientierung in Sachen guter Ton und lernen Spielregeln, die unser Zusammenleben erleichtern – vom Kindergarten bis zur Schule. So gelingt gutes Benehmen kinderleicht!

32 Seiten, Hardcover
€ 12,95
ISBN 978-3-7074-2292-4

Produktcover: Der kleine Wald-Elmayer

Der kleine Wald-Elmayer

Mein erstes Buch vom richtigen Verhalten im Wald

Der Wald ist nach den Meeren der größte Frischluftproduzent der Welt. Doch seit wir Menschen die Erde besiedelt haben, sind die Hälfte aller Bäume verschwunden. Eine aktuelle Studie der ETH Zürich zeigt, dass die Klimakrise durch weltweite Aufforstung gelöst werden könnte, denn neue Wälder könnten zwei Drittel unserer CO2-Emissionen aufnehmen.

Thomas Schäfer-Elmayer kooperiert seit Jahren mit wald.zeit Österreich und Plant the Planet. In seiner kindgerechten, fröhlichen Geschichte bringt er die wichtigsten Regeln im Wald auf den Punkt. Lissi und Paul erfahren bei ihrem Ausflug, wie entscheidend das richtige Verhalten in der Natur ist. Sie beobachten Vögel, Insekten und Waldtiere, entdecken Pflanzen, sammeln Pilze und Beeren, machen Picknick an einem Bach und genießen die Waldluft …

32 Seiten, Hardcover
€ 12,95
ISBN 978-3-7074-2291-7

 Thomas Schäfer-Elmayer © Tanzschule ElmayerThomas Schäfer-Elmayer

Thomas Schäfer-Elmayer wurde 1946 in Zell am See geboren. Wirtschaftsstudium in St. Gallen, viele Jahre für Industriekonzerne in Deutschland, der Schweiz und in Übersee tätig. Seit 1987 ist er Leiter der traditionsreichen Tanzschule Elmayer in Wien und gilt als Experte für gutes Benehmen.
No comments yet.

Schreibe einen Kommentar