Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Peter Tichatschek bei der Buch Wien 2022

Beitragsbild: Peter Tichatschek bei der Buch Wien 2022

Zum Quietschen komisches Lese- und Vorlesevergnügen für alle Rolf-Rüdiger-Fans. – 26.11.2022 | 13:30
„Auf die Plätzchen … fertig … los!“ Und schon stolpert Rolf Rüdiger in sein erstes fellsträubendes Krimi-Abenteuer: Das Rezept seiner geliebten Cremeschnitte ist unter mysteriösen Umständen verschwunden und Rolf Rüdiger „ermittelt fischgrät, ähm, diskret, hehe.“
Seine Spürnase bringt ihn dabei in lustige, haarsträubende, aber auch gefährliche Situationen. Er wuselt durch Abwasserrohre, seine Hose ist plötzlich gefroren und schließlich baumelt er auf einem Mond hoch über der Opernbühne. Wird Rolf Rüdiger das Cremeschnitten-Geheimnis lösen können?

Messe Wien, Halle D
2. Bezirk, Trabrennstraße
U2 Station Kreiau

Peter Tichatschek

Peter Tichatschek ist Journalist, Moderator und eine der bekanntesten Stimmen des Landes. Im ORF moderiert Tichatschek auf „Radio Wien“ und war auf ORF 2 viele Jahre als Moderator des Vorabend-Magazins „Willkommen Österreich“ und als Gastgeber der TV-Kochshow „Frisch gekocht“ zu sehen. Wenn Peter Tichatschek nicht gerade moderiert, schreibt oder am Golfplatz ist, dann schnabuliert er mit Rolf Rüdiger wahrscheinlich gerade eine Cremeschnitte!

Stefan Gaugusch

Stefan Gaugusch ist Puppenspieler und Puppenbauer. Seit 1994 hat er für das ORF Kinderprogramm Handpuppen und Stars wie „Confetti“ oder „Quaxi“ erfunden und handwerklich hergestellt. Die freche Ratte Rolf Rüdiger wird auch von ihm selbst gesprochen. Rolf Rüdiger moderiert seit vielen Jahren, gemeinsam mit Robert Steiner, die beliebten Quizshows „W0W“ und „die 2 um 2“ auf Radio Wien. Stefan Gaugusch fertigt auch Puppen und Großpuppen für Theaterproduktionen wie zum Beispiel „Faust“ für das Landestheater Innsbruck. Er leitet seit über 30 Jahren die Puppenbühne „Kasperl und Co“ und tourt live durch Österreich.

Bücher zum Thema:

Teilen auf:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert