Martin Selle

Martin Selle

Martin Selle wurde 1966 in Linz geboren, schreibt und lebt in Wesenufer/Donau. Neben VS, HS, HAK und TU Wien interessierte er sich schon immer für das Schreibhandwerk. Die Feststellung „unsere Kinder lesen zu wenig“ brachte den gelernten Drehbuchautor zum Schreiben für Kinder und Jugendliche. Seine Bücher verbinden seiner Lesestudie unter 1500 Schülern folgend die Buchwünsche der Kinder (Spannung) mit jenen der Eltern (Wertevermittlung, Allgemeinwissen). Weiters hat sich Martin Selle mit seinen interaktiven Veranstaltungen „Tatort Schreibtisch“, „Der Fluch des Zauberschwertes“ und „Achtung, fertig, los!-Das lustige Krimiduell“ auf Lese- und Schreibmotivation in Schulen, Büchereien spezialisiert („Methodisch und pädagogisch ein genialer Wurf.“-Jugendschriftenausschuss BLLV Bayern). Seine Krimiserie „CodeName SAM“ wurde beim Federhasenpreis prämiert und erscheint in verschiedenen Sprachen wie etwa Vietnamesisch.

Website von Martin Selle
http://www.martinselle.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Martin Selle

Martin Selle