G&G Verlag
---

Liebe LeserInnen und FreundInnen des G&G Verlags,

die Sommerferien sind vorbei - es ist wieder Schulzeit ;-)

Wir möchten Ihnen zum Schulbeginn einige interessante Bücher vorstellen, neu für Sie auch einige Bücher aus unserem Sachbuchverlag Ueberreuter.

Einen Einblick in die kreative Arbeit unserer AutorInnen möchten wir Ihnen mit der Serie "Am Schreibtisch mit..." vermitteln.

 

Wir wünschen Ihnen einen entspannten Schulbeginn und einen guten Start in den (Bücher-)Herbst!

Ihr G&G Verlags-Team!

---

"Am Schreibtisch mit ..." - AutorInnen im Porträt!

Karin Ammerer (Copyright ammerer.net)

Am Schreibtisch mit: Karin Ammerer

G&G-Autorin Karin Ammerer im Interview!

Mehr...

---

Buchtipps für den Schulbeginn und September!

Produktcover: LESEZUG/1. Klasse: Nina ist neu in der Schule

LESEZUG/1. Klasse: Nina ist neu in der Schule

Nina zeigt Mut! An ihrem ersten Tag in der neuen Schule ist Nina nicht nur schrecklich nervös, sondern verplappert sich zu allem Unglück auch noch. Nina wird ausgelacht und ist sehr traurig. Doch zum Glück ist da auch noch Jan, der ihr dabei hilft, Mut zu fassen und der Klasse zu zeigen, was Nina alles kann!

Mehr...

Produktcover: Die coolste Schule der Welt

Die coolste Schule der Welt

Schulbeginn mit Oskar macht Spaß! Oskars und Wilmas neue Schule ist gar nicht so übel, aber die Schulen ihrer Freunde sind tausendmal besser! In Rastamäns Schule kann man lernen, wie und wann man will. Und wenn man grade keine Lust hat, kann man auch ein Baumhaus bauen. Supermario spricht in seiner neuen Schule nur Englisch, mit echten Engländern. Und in …

Mehr...

Produktcover: LESEZUG/1. Klasse: Das Liebhabe-Monster

LESEZUG/Vor- und Mitlesen:

Das Liebhabe-Monster

Wenn Max schlafen geht, muss seine Mutter in seinem Zimmer Monster jagen. Unter dem Kasten, hinter dem Bücherregal, in der Spielzeugkiste. Erst dann ist Max bereit für die Nacht. Doch dieses Mal hat Mama etwas übersehen, denn unter Max` Bett niest plötzlich ein Monster. Und dann behauptet es auch noch, ein Liebhabe-Monster zu sein …

Mehr...

Produktcover: Mondschein hin, Mondschein her

Mondschein hin, Mondschein her

Der volle Mond spiegelt sich im dunklen See, auf der Suche nach einem Nachtquartier. Der Seewächter ist zwar bereit, ihn aufzunehmen, das kostet aber pro Nacht einen Schein. Kein Problem für den Mond! Nacht für Nacht kehrt er zurück, zückt einen Schein und kann sich auf dem See zur Ruhe betten. Als er eines Nachts sicheldünn und arm wie eine …

Mehr...

---

Für den Schulbeginn!

Die G&G-Lernhilfe-Reihen helfen Ihrem Kind, die jeweilige Schulstufe souverän abzuschließen.
Da sie alle lehrbuchunabhängig, aber trotzdem dem österreichischen Lehrplan entsprechend geschrieben sind, kann man sie für das Üben zu Hause, im Unterricht, in der Nachmittagsbetreuung, mit einer Nachhilfe oder zum Üben mit SchulkollegInnen verwenden.

Direkt zu unseren Lernhilfen

Button-Mathematik-Lernhilfen Button-Franzoesisch-Lernhilfen Button-Englisch-Lernhilfe Button-Deutsch-Lernhilfe

---

Lernhilfen für die 1. Klasse Volksschule - für einen optimalen Start unserer Kleinsten ;-)

Produktcover: Ich hab den Durchblick 1 - Buchstaben üben

Ich hab den Durchblick 1 - Buchstaben üben

Ein unterhaltsames Buch für fleißige und wissbegierige Kinder. Das spielerische Erlernen der Buchstaben ist garantiert und damit richtiges Schreiben erster Wörter kein Problem. So haben Kinder rasch ein tolles Erfolgserlebnis. Lustige Bilder und Illustrationen begleiten und motivieren das Kind.

Mehr...

Produktcover: Ich hab den Durchblick 1 - Rechtschreiben

Ich hab den Durchblick 1 - Rechtschreiben

Die Grundlagen des Rechtschreibens in der Volksschule nach österreichischem Lehrplan. Die häufigsten Wörter und Rechtschreibprobleme werden mit Silbenklatschen, Bilderrätseln, Wortfamilien und Reimen erarbeitet. In österreichischer Schulschreibschrift!

Mehr...

Produktcover: Ich hab den Durchblick 1 - Rechnen

Ich hab den Durchblick 1 - Rechnen

Die Grundlagen der Mathematik in der Volksschule nach dem österreichischen Lehrplan. In der ersten Klasse wird der Zahlenraum von 1-30 behandelt. Der Zahlenbegriff und die Mengenerfassung wird erarbeitet, Maße und Uhrzeit zum ersten Mal erfasst. Kleine Rechengeschichten unterstützen dies alles.

Mehr...

---

Interessante Sachbücher zum Thema Erziehung und Bildung!

---

Prachtexemplar oder Nervensäge? – Die ersten Jahre entscheiden!

Prachtexemplar Kind Produktcover

Erfolgszwang und Leistungsdruck haben schon längst die Jüngsten unserer Gesellschaft erreicht. Übereifrige Eltern versuchen mithilfe verschiedener Fördermaßnahmen, ihre Lieblinge bereits im Vorschulalter auf Karrieren als Profisportler oder Topmanager vorzubereiten.
Neueste Forschungsergebnisse zeigen aber, dass systematische Frühförderung nicht zielführend ist. Neugeborene und Kleinkinder brauchen vielmehr liebevolle, einfühlsame Eltern, die ihnen ein Gefühl von Sicherheit vermitteln und ihre natürliche Lernbereitschaft aufrechterhalten.

-> Direkt zu diesem Buch!

---

Kinder im Tyrannenmodus – Kann Erziehung noch Spaß machen?

Kinder im Tyrannenmodus Produktcover

Befinden sich immer mehr Kinder in einer Art „Tyrannenmodus“? Müssen deswegen immer mehr Eltern täglich „Einsatz am Limit“ erfahren?

Immer weniger Eltern finden das allerdings noch spaßig! Muss das so sein oder könnte man vieles auch mit ganz anderen Augen sehen?
Etwa mit den Augen eines Kindes?

-> Direkt zu diesem Buch!

---

Das neue Entspannt Erziehen – Und wie man mit seinen Aufgaben wächst

Antworten auf wichtige Erziehungsfragen – vom Kleinkind bis zur Pubertät:

• Wie setzt man Kindern behutsam Grenzen?

• Wo lauern Erziehungsfallen, wie hütet man sich davor?

• Wie gelingt kindgerechte, moderne Erziehung?

• Wie lerne ich die praxisgerechte Erziehung meines Kindes?

-> Direkt zu diesem Buch!

Besuchen Sie uns auf Facebook! Wir sehen einander.