G&G Verlag
---

Liebe LeserInnen und FreundInnen des G&G Verlags,

 

wir möchten Ihnen mit diesem Newsletter einige unserer neuen Bilderbücher und unsere neuen Lernhilfen vorstellen.

Außerdem laden wir Sie zu einem Gewinnspiel ein.

 

Eine schöne Ferienzeit und einige ruhige Lesestunden wünscht Ihnen

Ihr G&G Verlags-Team!

---
Zum Gewinnpiel
---

Lesetipps für die Ferienzeit!

---
Produktcover: Kritzl & Klecks

Kritzl & Klecks

46 Ausklappseiten mit Erklärungen künstlerischer Techniken. Herr Kritzl und Frau Klecks wohnen im Land der Linien und Flächen, gebaut mit Stiften und Pinseln, Formen und Farben. Viele verrückte Ideen und überraschende Einfälle gibt es hier, zum Beispiel: Was kann man mit Spaghetti zeichnen? Wer versteckt sich im Bleistift-Dickicht?

Mehr...

Produktcover: Krimitime 12 / In de Fängen der Erpresser

Krimitime 12 / In de Fängen der Erpresser

Albin Angora hat sämtliche Detektivbücher gelesen, die es gibt. Nun ist er bereit für seinen ersten Fall. Dumm nur, dass in der Siedlung, in der er wohnt, weit und breit kein Fall zu finden ist. Da kommt ihm die SMS seiner besten Freundin Kim, die die Sommerferien auf Burg Silberwitz verbringt, gerade recht: In die Burg wurde eingebrochen und der …

Mehr...

Produktcover: Am Nordpol ist alles wieder gut

Am Nordpol ist alles wieder gut

„Wünsch dir was, mein Sohn!“, sagt der große Peppo zum kleinen Leppo. Der liegt nämlich krank im Bett und muss kalte Umschläge bekommen. „Die Welt will ich sehen“, murmelt Leppo. Noch in derselben Nacht steigen Vater und Sohn in einen Ballon und heben ab zu Abenteuern in der glühend heißen Wüste, im feuchtheißen Dschungel und über dem eiskalten Polarmeer.

Mehr...

---

Für den Schulbeginn!

Die G&G-Lernhilfe-Reihen helfen ihrem Kind, die jeweilige Schulstufe souverän abzuschließen.
Da sie alle lehrbuchunabhängig, aber trotzdem dem österreichischen Lehrplan entsprechend geschrieben sind, kann man sie für das Üben zu Hause, im Unterricht, in der Nachmittagsbetreuung, mit einer Nachhilfe oder zum Üben mit SchulkollegInnen verwenden.

Direkt zu unseren Lernhilfen

Button-Mathematik-Lernhilfen Button-Franzoesisch-Lernhilfen Button-Englisch-Lernhilfe Button-Deutsch-Lernhilfe

---
Produktcover: Kompetent Aufsteigen Deutsch 1 - Rechtschreiben

Kompetent AUFSTEIGEN Deutsch 1 - Rechtschreiben

Der komplette Lernstoff der 1.Klasse zum Thema Rechtschreibung, unter anderem: die Großschreibung, Doppelmitlaute, s-Schreibung, das und dass, Satzzeichen Große Rechtschreib-Tests am Ende jedes Kapitels und Abschlusstest am Ende des Buches!

Mehr...

---
Produktcover: Kompetent Aufsteigen Deutsch 1 - Grammatik

Kompetent AUFSTEIGEN Deutsch 1 - Grammatik

Die Grundbegriffe der deutschen Grammatik für die 1.Klasse AHS/NMS, unter anderem: Wortlehre: das Verb und die Zeiten, das Nomen und die Fälle, das Adjektiv - erkennen und bilden, Satzlehre: Satzglieder - Subjekt/Prädikat/Objekt, die wörtliche Rede, ... Aussagekräftige Test und Kompetenz-Checks am Ende jedes Kapitels und Abschlusstest am Ende des Buches.

Mehr...

---
Produktcover: Kompetent Aufsteigen Englisch 1

Kompetent AUFSTEIGEN Englisch 1

In einfachen Merksätzen und leicht verständlichen Erklärungen wird der Stoff der 1.Klasse AHS/NMS zusammengefasst. Dazu zählen: the indefinite article, the noun, pronouns, the verb "to be", the verb, word order, possessive case, the tricksy "s", irregluar verb, listening comprehensions. Mit Hörverständnis-CD! Tapescripts für Kompetent Aufsteigen Englisch Band 1 stehen auf der Homepage des G&G Verlags zum Download bereit.

Mehr...

---
Produktcover: Kompetent Aufsteigen Mathematik 1

Kompetent AUFSTEIGEN Mathematik 1

Genau erklärte Rechengänge, um Zusammenhänge zu erkennen und regelhafte Strukturen aufzubauen sowie kritisches Denken und Analysieren von Problemen zu schulen. Aufbau und Anwendung von Kompetenzen wie: Arbeiten mit Zahlen und Maßen, mit Formeln, mit ebenen Figuren, mit Körpern. Neue Prüfungsformate: offene Aufgabenstellungen, Auswahlaufgaben bzw. Multiple-Choice-Verfahren, Kopfübungen zur Sicherung der Kompetenzen durch Wiederholen.

Mehr...

---

Besuchen Sie uns auf Facebook! Wir sehen einander.