---

Viel Glück zum Geburtstag, kleiner Fuchs!

Der kuschelige Herzensbrecher von Ulrike Motschiunig wird 10 Jahre und beschenkt uns mit zwei neuen Bänden.

Liebe BücherfreundInnen!

Fuchs, du hast mein Herz gestohlen! Vor zehn Jahren schrieb Ulrike Motschiunig ihr erstes Kinderbuch und bezauberte damit Klein und Groß. Das Kuschelbuch Glück gesucht!, wunderbar stimmig illustriert von Nina Dulleck, lässt die Frage nach dem wahren Glück ganz einfach werden. Seitdem streift der philosophische Fuchs schon durch acht weitere Bände - mittlerweile einfühlsam illustriert von Florence Dailleux -, entdeckt die Freundschaft und die Liebe, sucht das Christkind und das Glitzern im Winterwald, macht Mut und hilft den Kleinen beim Einschlafen und Träumen.

Und im Jubiläumsjahr? Da macht der flauschige Herzensdieb seinen LeserInnen gleich zwei Geschenke. Mit einer Sonderausgabe von Viel Glück zum Geburtstag, kleiner Fuchs! inklusive Geburtstagsplaner und einem besonderen neuen Band feiert der G&G Verlag den Anlass: Der kleine Fuchs entdeckt, wie die Tiere auf unterschiedliche Weise im Wald zusammenleben – ein hoch emotionales Thema, behutsam umgesetzt von der sympathischen Kärntner Autorin.

"In Wie schön, dass wir uns haben, kleiner Fuchs! geht es um Familienkonstellationen", verrät Ulrike Motschiunig. "Familie ist nicht nur die klassische Kombination von Vater, Mutter, Kind. Familie ist dort, wo man sich zu Hause fühlt. Es liegt mir sehr am Herzen, mit dem neuen Buch einen Beitrag dazu zu leisten." 

---
Produktcover: Wie schön

Wie schön, dass wir uns haben, kleiner Fuchs!

Mit Illustrationen von Florence Dailleux
G&G Verlag, 32 Seiten, Hardcover, € 14,95
ISBN 978-3-7074- 2325-9, ab 4 Jahren

Der kleine Fuchs entdeckt, wie kunterbunt und unterschiedlich sich das Zusammenleben der Tiere im Wald gestaltet: Wie es sich wohl bei der großen Ameisenfamilie lebt? Und ob Frau Elster wirklich lieber den Tag für sich alleine verbringt? So unterschiedlich die Sichtweisen über das Zusammenleben auch sind, haben die Waldtiere eines gemeinsam: Sie alle sind Familie. 

---
Produktcover: Viel Glück zum Geburtstag

 Viel Glück zum Geburtstag, kleiner Fuchs! 

Mit Illustrationen von Florence Dailleux
G&G Verlag, 32 Seiten, Hardcover, € 14,95
ISBN 978-3-7074-2373-0, ab 4 Jahren

In wenigen Tagen hat der kleine Fuchs Geburtstag! Aber warum hat Mama Fuchs gerade jetzt so wenig Zeit für ihn? Bei seinen Freunden im Wald sucht der kleine Fuchs Rat: Doch Mama Fuchs hat ein ganz besonderes Geschenk im Sinn und alle Waldtiere helfen mit, um die Überraschung perfekt zu machen … Eine poetische Geschichte, die zeigt, wie man auf einfache Weise ein wunderbares Geburtstagsgeschenk bereiten kann.

---

Ulrike Motschiunig, 1965 in Ried im Innkreis geboren, lebt seit 1990 mit ihrer Familie in Klagenfurt. Sie besuchte die Handelsakademie und arbeitet heute als Bankangestellte. Nach der Geburt ihrer beiden Kinder begann sie sich auf das Schreiben von Kinder- und Jugendliteratur zu konzentrieren. Ulrike Motschiunig sieht es als ihre Berufung, „Kinderbücher mit Herz“ zu schreiben.

---

Wie schön, dass wir dich haben, kleiner Fuchs!

Sie wollen mit dem kleinen Fuchs feiern? Alle Bände sind auf unserer Website und im österreichischen Buchhandel bestellbar!

Mit kuscheligen Geburtstagsgrüßen
Ihr G&G Verlagsteam

G&G Verlagsgesellschaft mbH

office@ggverlag.at

Frankgasse 4 | 1090 Wien | www.ggverlag.at

Tel.: +43 (1) 494 96 99 622-0 | Fax: +43 (1) 494 96 99 420 

Facebook