---

Liebe BücherfreundInnen! 

 

Der Frühling erwacht, die Sonne strahlt und während die Natur aufblüht, werden bald schon die Osterhasen über saftige Wiesen hoppeln und dort bunte Eier, Schokolade in allen Farben und Formen und natürlich tolle Bücher verstecken!

Ein paar besonders köstliche Leckerbissen rund um Hasen, Küken, Eier und die wunderbare Natur legen wir Ihnen jetzt schon ins Nest.

Wir wünschen Ihnen österliche Lesefreuden!

---
Produktcover: Ich kann's

Ich kann's, sagte der kleine Spatz

Der kleine Spatz kann schon fliegen - aber bis zum Meer? Mama Spatz ist vorsichtig und will ihn einbremsen. Er bricht auf und schafft es über den Teich, der ihm groß scheint wie das Meer. Als ihm unterwegs die Puste ausgeht, bekommt er Unterstützung: Mit Hilfe des Schwans gelangt er wieder nach Hause. Dort ist er der Held des Tages. Und Mama stellt fest: Ausprobieren ist zwar nicht ungefährlich, aber es macht stärker. Für all die kleinen Spatzen  - und für ihre Vogelmütter.

Mehr ...

---

Wer schlüpft aus welchem Ei?

Das perfekte Ostergeschenk für kleine Entdecker mit großer Neugier. Wer steckt in dem großen Ei im Wüstensand? Und welches Tier schlüpft aus dem Ei im Sumpf? Wer das herausfinden möchte, muss ganz schnell umblättern. Denn in diesem Buch kann man viele verschiedene Tiereltern und Tierkinder kennenlernen.

Mehr ...

---
Produktcover: Gut gemacht

Gut gemacht, kleiner Hase!

Gemeinsam mit den anderen Hasenkindern darf Magnus, der kleine Hase, im Hasenzirkus ausprobieren, was er besonders gut kann. Doch er gehört weder zu den Weitspringern, noch zu den Mutigen und er ist auch kein Künstler und schon gar kein Feinschmecker. Zum Glück erkennt der kleine Hase bald, dass etwas Großartiges in ihm steckt.

Eine entzückende Mutmachgeschichte, die daran erinnert, dass in jedem etwas ganz Besonderes schlummert, das entdeckt werden will.

Mehr ...

---
Produktcover: Ostermärchen

Ostermärchen

Ostern ist und bleibt ein ganz besonderes Fest für Kinder. Christian Morgenstern versteht es, in poesievoller Sprache den Ostersonntag zu beschreiben. Der kleine Fritz ist so gespannt auf diesen Tag, dass er schon vorher davon träumt. Gerade erwacht, springt er auf und eilt zum Fenster, wo er noch das rege Treiben der Osterhäschen beobachten kann. Dann ist es endlich so weit, Fritz und seine kleine Schwester dürfen hinaus in den Garten und suchen voller Begeisterung die versteckten bunten Ostereier.

Mehr ...

---
Produktcover: Der Apfelbaum

Der Apfelbaum

Vom Frühling bis zum Herbst fragen den Apfelbaum viele Tiere, ob sie unter seinem Blätterdach leben dürfen. Der Baum willigt ein und als der Winter naht und die anderen Bäume allein stehen, kann der Apfelbaum auf Freunde zählen, die ihm Wärme – Herzenswärme – spenden. Ein wunderschönes Buch über Freundschaft – und nebenbei erfährt man einiges über die Gewohnheiten von Tieren.

Mehr ...

---
Produktcover: Mein großes Naturbuch aus Österreich

Mein großes Naturbuch aus Österreich

Zwischen Neusiedler See und Bodensee gibt es viel zu entdecken. Christine Rettl führt spielerisch durch die Heimat, stellt originelle Basteleien vor, die man aus den Fundstücken wie Blättern und Kastanien anfertigen kann. Rezepte und Wissenswertes über die Regionen Österreichs runden das Bild ab. Wunderbare Illustrationen von Susanne Riha machen daraus ein "Hausbuch" für die ganze Familie.

Mehr ... 

---
Produktcover: Das Buch gegen das kein Kraut gewachsen ist

Das Buch, gegen das kein Kraut gewachsen ist 

Die Welt der Kräuter und Gewürze. Reime und Rätsel, Rezepte und Spiele. Wusstet ihr, wo man das Kräutlein Niesmitlust findet? Dass der Bärlauch auch Hexenzwiebel heißt? Wie man ein buntes Blumenbrot zubereitet? Was auf den Molukken wächst und wo man die findet? Für alle ist ein Kraut gewachsen, das beweist dieses faszinierende Sammelsurium. Ein üppiges Schmöker-, Lach-, Bastel-, Spiel- und Mitmachbuch für große und kleine Hobbygärtner und Kräuterhexen!

Mehr ...

---
Produktcover: Aus eins mach viel!

Aus eins mach viel!

Wo kommt unser Essen her? Renate Habinger und Christa Schmoiger laden uns zur Entdeckungsreise ein. Sie zeigen, wie das ist mit dem Säen, Gedeihen und Ernten. Was Samen sind, welche Arten es gibt, wie wir sie hegen und pflegen können und wie aus Pflanzen köstliche Mahlzeiten werden. Artenpflege, der eigene Garten im Zeitungstöpfchen, antike Mythen, naturnahe Anbaumethoden – für alle ist etwas Spannendes zu finden.

Mehr ... 

---
Produktcover: Superküken Hanna

Superküken Hanna

"Superhenne Hanna" von Felix Mitterer ist ein Begriff - in "Das Superküken Hanna" erzählt Mitterer in einer wunderschönen Geschichte von Hannas ersten Tagen. Von ihrer Mutter Martha, ihrem ersten Abenteuer und davon, dass Hanna schon als Küken außergewöhnlich war. Das Vorlesebuch für alle Kinder! 

Mehr ...

---
Produktcover: Peter Hase - Ein turbulentes Abenteuer

Peter Hase -

Ein turbulentes Abenteuer 

Es ist Hochsommer und ein fahrender Jahrmarkt kommt ins Dorf. Peter Hase und Benjamin Kaninchen dürfen nicht hingehen, wie ungerecht! »Sicherlich haben die Jahrmarktsbesucher viel zu viel Spaß, um zwei kleine Langohren zu bemerken«, überlegen die beiden – und hastdunichtgesehen zwängen sie sich durch ein Loch im Zaun.

So beginnt ein Abenteuer, aufregend wie eine Achterbahnfahrt - meisterhaft erzählt von Oscarpreisträgerin Emma Thompson.

Mehr ... 

---
Produktcover: Peter Hase - Ein neues Abenteuer

Peter Hase -

Ein neues Abenteuer

Peter Hase bläst Trübsal, denn er braucht dringend einen Tapetenwechsel. Also schleicht er sich einmal mehr in Mr McGregors Garten. Dort entdeckt er einen Picknickkorb, aus dem es ganz fabelhaft duftet. Und ehe er sichs versieht, ist Peter darin unterwegs nach Schottland. So beginnt sein neuestes Abenteuer ... Die Mini-Ausgabe enthält zusätzlich drei abgedruckte Originalbriefe von Emma Thompson, ihrem Verleger und Beatrix Potter.

Mehr ...

---
Produktcover: Alice im Wunderland

Alice im Wunderland

Turbulente Ereignisse widerfahren Alice in dieser weltbekannten Geschichte: Sie kriecht in einen Kaninchenbau und stürzt in ein fantastisches Wunderland!

Die Reihe »Weltliteratur & Musik« vermittelt klassische Musik mit Spaß und abseits ausgetretener Wege. Weltberühmte literarische Werke, renommierte Orchester und Sprecher sowie bezaubernde Umsetzung in Text und Bild sind der perfekte Weg für Kinder, sich mit klassischer Musik und klassischer Kinderliteratur zu beschäftigen.

Mehr ...

---
Produktcover: Dann rufen alle Hoppelpopp

Dann rufen alle Hoppelpopp

Kanikl, Könikl, Kinikl, Kaunikl und Kunikl wohnen im Kaninchenbau. Sie haben es warm und gemütlich, spielen zusammen, essen gemeinsam und kuscheln sich eng aneinander, wenn sie müde sind und schlafen wollen. Doch eines Tages kommt ein Anderer und fragt, wer von Ihnen etwas besonders gut kann. Sie finden heraus, wer von ihnen der Tapferste ist und wer am schnellsten laufen kann ... von da an haben sie es schwer miteinander. Doch plötzlich droht Gefahr. Eine feinfühlige Geschichte über das Besser-sein-als-der-Andere und das Miteinander-Leben.

Mehr ... 

---

Bestellen Sie einfach: 

online auf www.ggverlag.at
per Mail an bestellung@ggverlag.at
telefonisch unter 0043 (1) 494 96 99 - 417

Die Bücher sind selbstverständlich auch in jeder Buchhandlung erhältlich. 

G&G Verlagsgesellschaft mbH
Frankgasse 4 | 1090 Wien | www.ggverlag.at | www.nilpferd.at

Tel.: 0043 (1) 494 96 99 | Fax: 0043 (1) 494 96 99 420

Facebook

---