---

Ach, du liebes Christkind! 

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe BücherfreundInnen!

Bald schon glitzern die weihnachtlichen Lichter in den Straßen - und in den Buchhandlungen glänzen die Weihnachtsbücher! 

Die schönsten österreichischen Weihnachtsgeschichten und Abenteuer rund ums Christkind gibt es alle Jahre wieder im G&G Verlag und unserem NILPFERD-Programm. Daher haben wir für Sie ein kleines Packerl geschnürt:

---

Mäusewinter - Bärenschnee

Von Kristina Andres

Der Kalender zeigt den Winter an, aber Bär und Maus warten noch immer sehnsüchtig auf Schnee. Da hat die Maus eine Idee: Schlittenzauber! Sie stellt ihren Mäuseschlitten vor die Mäusetür, und wirklich: der Zauber wirkt, und es beginnt zu schneien. Leider aber nur Mäuseschnee! Jetzt muss der Bär ran, hinaus vor die Bärentür mit seinem Bärenschlitten.

Die gemütliche, lustige Schneegeschichte von Kristina Andres macht Lust auf Winter. Wenn Bär und Maus Suppe kochen und Schneeflocken zählen, ist das genau das Richtige für kalte Kuscheltage – gemütlich, witzig und warm!

---

Ach, du liebes Christkind!

Von Christine Auer und Anna-Lena Kühler

Engel Daniel hat einen großen Wunsch: Er möchte Weihnachtsengel werden und dem Christkind helfen. Doch bei der Weihnachtsengelprüfung will nichts so richtig klappen. In der Bäckerei und in der Werkstatt verursacht er ein wildes Durcheinander. Im Engelschor bringt Daniel sogar Engel Elvis aus dem Takt. Dabei möchte der kleine Engel nur ein bisschen Weihnachtszauber auf der Erde verbreiten. Ob ihm das noch gelingt?

Ein weihnachtliches Vorlesevergnügen mit Herz und Humor – und mit der sympathischen Botschaft: Weihnachten muss nicht perfekt sein!

Produktcover: Ach
---

Tom Turbo: Das Geheimnis der Weihnachtsburg

Von Thomas Brezina

Es weihnachtet bei Tom Turbo, und zwar mit einem ganz besonderen Abenteuer – gleichzeitig Lesespaß und Adventkalender! Gemeinsam mit Tom Turbo, Boss 1 und Boss 2 lösen die LeserInnen das Geheimnis der Weihnachtsburg: Am 1. Dezember erleben Karo und Klaro eine Überraschung, mit der sie nicht gerechnet haben. Und von Tag zu Tag wird daraus ein spannenderes Mitrate-Rätsel-Abenteuer!

Weihnachtliche Lesemotivation in 24 Kapiteln – mit neuen Rätseln und kniffligen Fragen.

---

Was glitzert im Winterwald, kleiner Fuchs?

Von Ulrike Motschiunig und Florence Dailleux

„Wenn es draußen stürmt und schneit, dann beginnt für die Tiere im Wald die stille Zeit!“, meint Mama Fuchs. „Hoffentlich wird es nicht langweilig, wenn plötzlich alle Tiere rasten wollen!“, überlegt der kleine Fuchs. Doch dann hat er eine außergewöhnliche Idee, die die Tiere im Wald staunen lässt. So entdeckt er den Zauber der stillen Zeit ganz von selbst!

Der neue Band vom kleinen Fuchs ist ein richtiges Kuschelbuch für die Adventzeit und eine perfekte Vorbereitung auf die schönste Zeit des Jahres. Das bezaubernd illustrierte Glitzerbuch verknüpft die Themen Winter und Weihnachten höchst ansprechend.

Produktcover: Was glitzert im Winterwald
---

Eselweihnacht - Als das Christkind zu Eselchen Mimi kam

Von Lilo Neumayer und Julia Gerigk

Alle auf dem Bauernhof lieben Esel Mimi mit den langen, weichen Ohren, dem wolligen Fell und den großen, samtig schwarzen Kulleraugen. Mimi erlebt zum ersten Mal die Weihnachtszeit. Sie ist aufgeregt und neugierig zugleich: Wer ist dieses Christkind, das sowohl den Menschen als auch den Tieren auf ihrem Bauernhof Jahr für Jahr so viel Freude bereitet? Und wird es in diesem Jahr auch zu Mimi kommen?

Wovon Kinder zu Weihnachten träumen: endlich mal das Christkind zu sehen. Vom Zauber des Christkinds, aus Sicht eines entzückenden Esels – zum Dahinschmelzen schön illustriert von Julia Gerigk.

Produktcover: Eselweihnacht
---

O, du fröhliche!

Ihre Bestellmöglichkeiten:

Online: www.ggverlag.at
Per Mail: bestellung@ggverlag.at
Telefonisch: 0043 (1) 494 96 99-0

Alle Bücher sind selbstverständlich auch in jeder Buchhandlung erhältlich.

Noch viele wunderbare weitere Titel finden Sie auf unserer Website, aktuelle Informationen auch auf Facebook.

Mit weihnachtlichen Grüßen!

Ihr G&G Vertriebs-Team

G&G Verlagsgesellschaft mbH

Frankgasse 4 | 1090 Wien | www.ggverlag.at

office@ggverlag.at
Tel.: +43 (1) 494 96 99 622-0 | Fax: +43 (1) 494 96 99 420 

Facebook