Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Buchvorstellung: Stefan Karch “Nuk Oder: Warum man besser nicht mit einer Schachtel über dem Kopf durch den Wald geht”

Nuk Oder Warum man besser nicht mit einer Schachtel über dem Kopf durch den Wald geht Buchcover

Der kleine Nuk ist ein ganz besonderes Schwein – ein Rüsselschwein. Das finden die anderen Tiere auf dem Bauernhof aber nicht besonders toll, sondern zum Fürchten. Deshalb schicken sie ihn weg, mit einer Schachtel auf dem Kopf. Und so beginnt ein Abenteuer, bei dem Nuk all einen Mut beweisen muss und am Ende mit einer großen Erkenntnis überrascht wird.

Nuk - Buchauszug 1
Nuk – Buchauszug 1

 

Eine Geschichte über wunderbare Vielfalt und einzigartige Freundschaften.

 

Nuk - Buchauszug 2
Nuk – Buchauszug 2

 

Die Geschichte des kleinen Schweinchens Nuk mit seinem langen Elefantenrüssel ist eine zeitlose und könnte doch kaum aktueller sein. Das Buch vermittelt warmherzig, wie einzigartig jedes Individuum ist und ruft zu Toleranz und Respekt gegenüber dem Anderen, dem Fremden auf. Ein bisschen erinnert es an das “Kleine Ich bin Ich”.

Rezensiert von: http://www.kirango.at (http://www.kirango.at/de/tipps/buechertipps/1814 )

Mehr Bücher von Stefan Karch finden Sie hier!

Mehr Kinder und Jugendbücher:

 

Teilen auf:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert