Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Nanna Prieler gewinnt den Illustrationspreis Serafina 2016 mit “Ganz schön super”

Serafina 2016

Am 19.10.2016 hat unsere Illustratorin Nanna Prieler den Illustrationspreis Serafina 2016 gewonnen! – Wir gratulieren ganz herzlich!

Seit 2009 widmet sich die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur in Form von Förderpreisen verstärkt der deutschsprachigen Autoren- und Illustratorennach-wuchsförderung. Dies wurde insbesondere auf Anregung des Kinderbuchautors und Illustrators Paul Maar begonnen. Seither wurden neun aufstrebende Nachwuchstalente ausgezeichnet.

Gemeinsam mit der Mediemgruppe Pressedruck (Augsburg), der Porzellan Manufaktur Nymphenburg, des Börsenblatts für den Deutschen Buchhandel, der Frankfurter Buchmesse und TigerCreate, lobt die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e.V. den Nachwuchspreis für Illustratoren/-innen der Kinder- und Jugendliteratur auf der Frankfurter Buchmesse aus.

Serafina 2016
Georg Glöckler (Verleger), Nanna Prieler (Illustratorin), Cornelia Hladej (Programmleiterin Nilpferd bei G&G Verlag), Foto: Christian Drozda
Serafina 2016
Serafina 2016, die Preisverleihung auf der Frankurter Buchmesse 2016 (Foto: Christian Drozda)

 

Mehr zu Nanna Prieler finden Sie hier!

Nilpferd bei G&G Verlag – Erfolg mit schönen Büchern!

 

„Es ist mir ein Anliegen, dass Kinder- und Jugendliteratur in der heimischen Verlagslandschaft ihren Platz hat. Darum freut es mich, dass wir mit dem Nilpferd-Programm  unseren Verlagsauftritt  ergänzen dürfen.“
Georg Glöckler, Verleger

Teilen auf:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert